Orientierungslauf für Erwachsene

 

Erwachsene haben in der Regel viele Verpflichtungen und Freizeitaktivitäten.

Sie möchten und müssen sich auch bewegen, und das Laufen in freier Natur ist der Idealfall. Viele möchten oder können sich aber nicht an starre Trainingstermine, Mannschaften, Wettkampfpläne binden.

Beim OL kann der Einzelne trainieren, wann er möchte und die Wettkampfteilnahme nach seinen Bedürfnissen oder Möglichkeiten einrichten.

Menschen mit wechselndem Freizeitfonds - speziell auch Schicht-Arbeitende – können sich hier ideal betätigen.

 

In diesem Sinne biete ich für Interessierte individuell abgestimmten Grund-Übungen an und zwar ohne Kosten oder Mitgliedschaft

 

Der Einstieg in dieses Metier ist nicht schwer; wer den Umgang mit Stadtplänen oder Verkehrskarten beherrscht, kann nach wenigen Unterweisungen erste, einfache Wettkämpfe bestreiten.

Auch Diejenigen, die keine Neigung zu Wettkämpfen verspüren, möchten ihre neuen Fähigkeiten bald testen und werden erstaunt sein, wie schnell und spannend eine solche Wettkampfstunde verfliegt.

 

Frenzel